MENÜ

Unser Schirmherr mit Melonenhut – Harald Lesch in der MOS

Unser Schirmherr mit Melonenhut – Harald Lesch in der MOS

In der Corona-Zeit hat uns unser Schirmherr Prof. Dr. Lesch über Zoom Mut gemacht und uns aufgeklärt, aber jetzt endlich auch wieder in Präsenz. Er ging virtuos durch die Themen: Religion, Klima, Pandemie, Politik und natürlich Wissenschaft, Herr Lesch hatte immer plausible Antworten bereit.

Passend zu seinem Plädoyer weniger Energie zu verbrauchen, funktionierte die Technik auch nicht und Herr Lesch hat ohne Mikrofon die Fragen beantwortet, was der gesamten Diskussionsrunde, obwohl mit mehr als 100 Teilnehmer* innen, fast schon eine private und andächtige Atmosphäre gab.

Zum Abschluss erhielt Herr Lesch als Dank einen blauen Melonenhut, den er sich bei seinem Präsenzbesuch „gewünscht“ hatte.