MENÜ

„Schlüssel zur Welt“ von Sep. 2019 bis Jan. 2020

Die letzten Jahre hatten wir immer wieder hochkarätige und hochinteressante Besuche: Harald Lesch, Jürgen Trittin, Alfred Grosser, etc., etc. Uns fiel nur auf: wir haben bislang kaum Frauen eingeladen! Das sollte sich ändern, denn natürlich gibt es unabhängig vom Geschlecht große Persönlichkeiten, die uns  einiges zu erzählen haben.

In diesem Schuljahr waren unter dem Motto „Schlüssel zur Welt“ Prof. Dr. Eveline Dürr, Ethnologieprofessorin der LMU, bei uns, die über Ihre Forschung in den sogenannten Slum-Wohngebieten erzählte, Prof. Dr. Barbara Vinken, Professorin der Romanistik und Literaturwissenschaftlerin, die ihre Vorstellung der Mode präsentierte, Sybille Fezer, Regisseurin und Frauenrechtlerin, die ihren Film „Shortcut to justice“, eine Filmdokumentation über Frauen in Indien, besprach und Marinel Ubaldo, Klimaaktivistin aus den Philippinen, die über ihren Kampf gegen die Regierung berichtetet.

Tolle Menschen, die uns alle Mut machten, sich für die Welt und für Themen, die uns brennen, einzusetzen!