MENÜ

Theaterwoche vom 22. bis 26.7.2019

Auch dieses Schuljahr krönten wir unseren Abschluss mit der Premiere des Theaterprojektes (die zugleich auch die Dernière war).
In der Theaterwoche wurden unsere Schüler*innen von professionellen Theatermachern begleitet (Kalinca Vicente, Bühnenbildnerin; Philipp Kolb, Theatertechniker; Alexandra Hartmann, unsere Deutsch/Geschichtslehrerin und Schauspielerin; Dominik Burki, Schauspieler/Regisseur; Farina Simbeck, Schauspielerin/Theaterpädagogin; Kim Renalter, Tänzerin/DJ; Katharina Schmidt, Kostümbildnerin; Manuela Rzytki, Musikerin; Martin Cambeis, Schauspieler/Regisseur; Veronika Wolff, Regisseurin/Autorin).

Unser diesjähriges Thema war:
Was wäre wenn? Was Wäre, wenn alle Grenzen geöffnet werden würden? Wenn wir den Klimawandel in den Griff bekämen? Wenn, wenn, wenn – Wie würde dann unser neuer Alltag aussehen?