MENÜ

Die MOS in Zahlen

Vorwort

Vorwort

Im Schuljahr 2019/20 ist die Schüler*innenzahl wieder weitergewachsen. Wie auch im Vorjahr konnten wir in allen Fachrichtungen zwei Eingangsklassen bilden. So hatten wir, gleichmäßig verteilt auf alle Fachrichtungen, 8 elfte Klassen, 10 zwölfte Klassen und eine zweizügige 13. Klasse.

Herkunft der Schüler

Herkunft der Schüler

In diesem Schuljahr haben wieder gut 80% unserer Schüler*innen einen Montessori-Hintergrund. Die weiteren 20% kommen von Gymnasien, anderen FOSen, der SchlaU-Schule oder anderen Mittelschulen.

Eingangsnoten

Eingangsnoten

Im Schuljahr 2019/20 haben wir 184 Schüler*innen aufgenommen. Zur Aufnahme an eine stattliche FOS ist ein Notenschnitt von 3,67 (in Deutsch, Mathe & Englisch) oder besser nötig. Seit Gründung der MOS verfolgen wir ein durchlässiges Aufnahmeverfahren, d.h. dass auch Schüler*innen ohne den notwendigen Schnitt aufgenommen werden. Im Schuljahr 2019/20 waren es 12% der Schüler*innen, die den erforderlichen Schnitt nicht hatten.